Was schreibt die Presse zum Thema Kunstherz ?

Bei Spiegel online war am Montag, 07.03.2016 – 16:48 Uhr ein Artikel über Herzpumpen zu lesen:

Kunstherz: Lebensretter in der Brust

Wenn das Herz versagt und kein Ersatzorgan zu bekommen ist, bleibt oft ein Kunstherz als letzte Rettung. Allein 2000 Menschen in Deutschland leben mit dieser Technik – auch weil es immer weniger Spender gibt.

Bei FOCUS.de war am Samstag, 16.05.2015 – 16:48 Uhr ein Artikel über Kunstherzen und Neuheiten in der Forschung zu lesen:

Cardiowest: Pumpmuskel durch Kunstherz ersetzt

 „Längst denken einige Ärzte noch weiter. In Zukunft wollen sie den Pumpmuskel sogar ganz durch eine Maschine ersetzen, wenn er nicht mehr zu reparieren ist. Im Sommer 2014 setzten Chirurgen in Frankreich erstmals ein komplettes Kunstherz namens Cardiowest ein.

Bei apotheken-umschau.de. war am Samstag, 04.01.2016 ein Artikel über Kunstherzen und Neuheiten in der Forschung zu lesen:

Hilfe für schwache Herzen: Das Kunstherz

„Ohne die Pumpleistung des Herzens gibt es weder Kreislauf noch Leben. Versagt das eigene Herz, kann eine Herztransplantation helfen, oder vorübergehend ein Kunstherz“
Unterstützen Sie dieses Projekt und Teilen Sie diesen Inhalt